logo-reinzeichner-akademie

Du willst sicher werden bei der Reinzeichnung?
Ich helfe Menschen dabei, fehlerfreie (Druck-)Daten herzustellen.

Mein Name ist Michael Lenhart, ich bin Reinzeichner, PDF-Master und Experte für die digitale Druckvorstufe.
In meinem Coaching für Reinzeichnung zeige ich Menschen, wie sie fehlerfreie Druckvorlagen erstellen können – und das schneller als je zuvor.
Reinzeichner Michael Lenhart

Für wen dieses Angebot ist:

Kostenfrei. Dauert nur 2 Minuten.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit läuft in Form von Einzel- oder Gruppen-Coachings ab. Zwischen den Sessions gibt es einen Premium-E-Mail-Support.

Dauer

Ein Coaching dauert in der Regel 8 Wochen, das Zeitausmaß der Sessions ist in Summe 16 Stunden.

Ziel

Das erklärte Ziel der Reinzeichner-Akademie ist die Sicherheit der Kunden, wenn diese Reinzeichnungen erstellen und damit dann Druckdaten produzieren sollen.

Kundenstimmen

5/5

Angst vor Druckdatenherstellung
„Ich als Art-Direktorin hatte immer eine gewisse Angst vor der Herstellung der Druckdaten – da ist es sehr gut zu wissen, dass es mit Michael Lenhart jemanden gibt, der das wirklich kann. Und er konnte mir helfen.“

Vanessa K., Art Direktorin
5/5

Know-how bei der Arbeit mit Farbprofilen fehlt
„Ich wollte endlich aus erster Hand erfahren, wie man Bilder für den Druck aufbereitet. In der Vergangenheit haben wir immer mit einem einzigen Profil gearbeitet, das konnte einfach nicht immer richtig sein.“

Susanne B., Grafikerin
5/5

Sicherheit bei der Reinzeichnung
„Durch mein neu erworbenes Wissen in der Reinzeichnung habe ich jetzt die Sicherheit, es richtig zu machen und bin dadurch auch insgesamt schneller geworden.“

Alex F., Reinzeichner

Warum mache ich das

Ich arbeite seit mehr als einem Vierteljahrhundert in der Branche und habe alles gesehen. Ich kenne die Probleme bei der Herstellung von Druckdaten und weiß – auch durch viele Gespräche mit meinen Kunden – genau, wo die Herausforderungen liegen und auch was passieren kann, wenn Druckdaten eben nicht richtig aufbereitet werden.

Ich habe in der Vergangenheit immer für andere im Rahmen von „Done-for-you-Services“ gearbeitet. Dabei habe ich so viel Wissen angehäuft, das ich jetzt weitergeben möchte. Das war der Beweggrund, die „Reinzeichner-Akademie“, ein Coaching-Angebot, zu gründen und damit hinauszugehen.

Über 25 Jahre Erfahrung
als Reinzeichner

Über 170 Etats
in über 20 Branchen

Seit über 10 Jahren
Remote-Freelancer

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch

    Wähle bitte deinen Berufsstand aus.

Weiter zur Terminauswahl. Kostenfrei.